JtfO - Tischtennis

Bundesfinale 2017 in Berlin - 10. Platz

Vom 05. - 09.05.2015 fandet in der Bundeshauptstadt Berlin das Frühjahrsfinale des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" statt. Nach einer Pause von einem Jahr hatte sich wieder eine TT-Mädchenmannschaft des Hofenfels-Gymnasiums für das Bundesfinale (Wettkampfklasse 3) qualifiziert.

Erlebnisreiche Tage durften unsere Schülerinnen in Berlin verbringen. In der Max-Schmeling- zeigten die Tischtennisspielerinnen vom HFG hervorragende Leistungen und so ist der erreichte 10. Platz als großer Erfolg zu werten. Dies ist umso bemerkenswerter, musste doch Sophie Legleitner ihre Teilnahme kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Ein dickes Dankeschön geht deshalb nochmals an Michelle Bechtel, die 12 Stunden vor Abfahrt für Sophie einsprang und als “Nicht-Vereinsspielerin“ eine tolle Leistung in Berlin ablieferte.
 
Neben dem Sportprogramm hatten die Mädchen genügend Möglichkeiten die Sehenswürdigkeiten Berlins zu bestaunen und auf Shopping-Tour zu gehen. Ferner standen der Besuch des Musicals „Der Glöckner von Notre Dame“ sowie diverser Lokalitäten auf dem Programm.

Ergebnisse:

Vorrunde:
HFG – Bernhard-von-Cotta-Gymnasium Brand-Erbisdorf (Sachsen)
7 : 2
HFG Hedwig-Bollhagen-Gymnasium Velten (Brandenburg) 4 : 5
HFG – Realschule der Stadt Rees (Nordrhein-Westfalen)
2 : 7
Spiel um die Plätze 9 - 16: HFG – Ernst-Abbe-Gymnasium Berlin (Berlin) 5 : 6
Spiel um die Plätze 9 - 12: HFG –Staatl. Gymnasium "Prof. Fritz Hofmann" Kölleda (Thüringen) 5 : 4
Spiel um Platz 9 und 10: HFG – Herzog-Christoph-Gymnasium Beilstein (Baden-Württemberg)
3: 5

Die erfolgreiche Mannschaft:

Leonie Frantzen - Jasmin Knapp - Lara Bastian - Antonia Franzen - Faye Lenhard - Jara Molter - Michelle Bechtel