Unsere Neuen :)

Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler

 

Für unsere neuen Schülerinnen und Schüler war der erste Schultag wieder ein sehr aufregender Tag. Am Begrüßungsnachmittag (06.08.2018) drängten sich die neuen Fünftklässler begleitet von Eltern, Geschwistern und anderen Verwandten ungeduldig in die Aula des Hofenfels Gymnasiums und warteten gespannt auf den Beginn der Begrüßungsfeier.

Die Kinder wurden vom Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Barbie begrüßt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen ließen es sich zahlreiche Teilnehmer des Chors nicht nehmen die neuen Fünftklässler der gemeinsamen Orientierungsstufe des Hofenfels Gymnasiums und der Mannlich Realschule plus in Empfang zu nehmen. Ein herzliches Dankeschön an all diese Schülerinnen und Schüler.

Anschließend begrüßte sowohl der Schulleiter des Hofenfels Gymnasiums, Herr Schuff, als auch der Schulleiter der Mannlich Realschule plus, Herr Meier, die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft. Beide wünschten allen einen guten Start an ihrer jeweiligen neuen Schule.

Nachdem die pädagogische Leitung der gemeinsamen Orientierungsstufe (HFG: Frau Arnold, MRZ+: Frau Dr. Neuenschwander / Fr. Hein) die neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt hatte, wurden die neuen Fünftklässler von ihren Klassenlehrerinnen bzw. Klassenlehrern auf die Bühne gebeten. Dort wurden sie nochmal persönlich von den beiden Schulleitern willkommen geheißen und mit einer GOSt-Mappe beschenkt.

Im Anschluss an die Begrüßungsfeier informierten die Klassenleiterinnen und Klassenleiter im jeweiligen Klassensaal die Kinder und deren Eltern über den Ablauf in den ersten Schultagen.

Der erste Tag an der neuen weiterführenden Schule wird den beteiligten Schülerinnen und Schülern sicher lange in Erinnerung bleiben. Wir wünschen allen einen guten Start und eine erfolgreiche und schöne Schulzeit am Hofenfels Gymnasium bzw. an der Mannlich Realschule plus.