Schulhund Dr. Watson

Hier finden Sie ein Video von Watson

  

Watson ist seit Beginn des Schuljahres ausgebildeter Schulhund am Hofenfels-Gymnasium.

Die Anwesenheit eines Hundes beeinflusst die Unterrichtsatmosphäre vielfältig positiv. Der Hund ist instinktiv in der Lage, schwierige Stimmungslagen zu erkennen und zu verbessern. Alleine schon durch seine Anwesenheit kann er Schülern Trost spenden, beispielsweise bei schlecht ausgefallenen Prüfungen. Darüber hinaus wird das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt sowie ihr Einfühlungsvermögen und ihre Teamfähig- keit verbessert. Watson interessiert sich nicht für Markenkleidung oder Beliebtheit eines Schülers in der Klasse! Er geht auf alle Schüler offen und vorbehaltlos zu !

   

   

Übrigens: Watson mag nicht nur Schüler, sondern auch Lehrer - und natürlich Eltern. ♥

Watson im Fernsehen

Der SWR zu besuch bei Watson im HFG: