Skiexkursion nach Axams

„Aufholen nach Corona“ – HFG fährt mit 160 Schülern zur Skiexkursion

Das Hofenfels-Gymnasium Zweibrücken war vom 4. – 10. März 2023 in der Axamer Lizum
(Österreich) zum Skifahren.

Dieses Jahr durften nicht nur die 9. Klasse, sondern auch die 10. Klassen mit zur Ski-Exkursion. Hiermit ermöglichte das HFG den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen, die (wegen Corona im letzten Jahr) ausgefallene Klassenfahrt nachzuholen.

Somit waren insgesamt 160 Schülerinnen und Schüler mit zehn Lehrer/innen und fünf externen Skilehrer/innen unterwegs. Bei durchgehend schönem Wetter war dies für Alle ein tolles Erlebnis! Jedes Kind konnte die Erfahrung machen, auf Skiern zu stehen und am letzten Tag sein Können beim Skirennen anzuwenden.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener:

Alle waren glücklich und zufrieden, an solch einem tollen Erlebnis teilnehmen zu können.