Landesmeister :)

Wettbewerb: Landesentscheid Wettkampfklasse: WK IV Mädchen

  

Jugend trainiert für Olympia (Tischtennis)

 

Wettbewerb:           Landesentscheid
Wettkampfklasse:   WK IV Mädchen
Termin:                   29.03.2023
Ort:                          Friedrich-Wilhelm-Gymnasium Trier

 

Angela-Merici-Gymnasium Trier - HFG:   0 : 5

 

Nachdem unsere WK3-Mädchenmannschaft bereits das Landesfinale gewinnen konnten, darf sich unsere WK4-Mannschaft (Jahrgänge 2010 und jünger) nun ebenfalls Landesmeister des aktuellen Schuljahres nennen.

Mit vier Vereinsspielerinnen galt unsere Mannschaft als Favorit – und diese Favoritenrolle haben unsere Mädels auch gut und gerne angenommen, was sich an dem klaren Spielverlauf erkennen lässt. Zuerst waren Paula Huber und Lena Grünbauer mit ihren Einzeln an der Reihe. Beide hatten die Partie und ihre jeweilige Gegnerin stets im Griff und gewannen ohne Satzverlust 3:0. In den beiden folgenden Einzeln taten es Laura Lehmann und Alina Schuhmacher ihren Teamkameradinnen gleich und gewannen ihre Einzel klar mit 3:0. Lediglich Alina hatte im ersten Satz Startschwierigkeiten und geriet schnell in Rückstand. Nach einer Umstellung ihrer Taktik konnte sie jedoch ihre Gegnerin zu mehr Fehlern zwingen und den Satz in der Verlängerung 12:10 gewinnen. Somit stand es insgesamt schon 4:0 für uns. Für den Gesamtsieg fehlte nun nur noch ein Punkt. Diesen konnten Paula und Lena mit einer soliden Leistung im anschließenden Doppel ohne Satzverlust einfahren.Somit war der 5:0-Sieg perfekt.

Insgesamt ist festzuhalten, dass sich das HFG als klar besseres Team verdient durchgesetzt hat und als beste rheinland-pfälzische Mannschaft dieser Altersklasse mit der Goldmedaille belohnt wurde. Die Gegnerinnen aus Trier, die sich selbst über die Silbermedaille freuen konnten, erwiesen sich als faire Verliererinnen und gratulierten unseren Mädels zum Gewinn.

Zum Abschluss spielten alle Teilnehmerinnen auch noch mehrere Partien Rundlauf, wobei sich auch munter unterhalten wurde.

Somit war dieser Landesentscheid für alle Teilnehmerinnen eine gelungene Veranstaltung.

 

Alina Schuhmacher ♦ Lena Grünbauer ♦ Paula Huber ♦ Laura Lehmann