Bundesfinale 2012

Vom 08. - 12.05.2012 fand in der Bundeshauptstadt Berlin das Frühjahrsfinale des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" statt. Unsere TT-Mädchenmannschaft startete in der gleichen Besetzung, wie im letzten Jahr, wieder in der Wettkampfklasse 2.

Dieses Mal hatten wir bei der Auslosung nicht das Glück auf unserer Seite; denn in unserer Gruppe startete die starke Mannschaft aus Hannover, gegen die unsere Mädchen deutlich unterlegen waren (Hannover belegte am Ende den zweiten Platz). Diese Niederlage hatte zur Folge, dass wir bereits im Viertelfinale auf den Vorjahrssieger aus Düsseldorf trafen, die auch in diesem Jahr nicht zu schlagen waren.

Als Gruppenzweiter hatte wir verdienter Maßen das Viertelfinale erreicht. Nach der Niederlage gegen Düsseldorf ging es für unsere Schule um die Plätze 5 - 8. Nach dem deutlichen Sieg gegen Hamburg und der etwas unglücklich Niederlage gegen den Vertreter aus Schleswig-Holstein belegte das Hofenfels-Gymnasium schließlich einen beachtlichen 6. Platz. Damit konnten die Spielerinnen und auch der Trainer sehr zufrieden sein.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Laura Molter, Lena Quach, Louisa Witzgall, Tasha Arnold, Natascha Drackert, Denise Hussong, Kerstin Wrobel