Fußball WK IV (Jahrgang 93 und jünger)

GOST/HFG gegen Herxheim 2:3

Erst im Halbfinale ist Schluss für unsere Fußballmannschaft

Nach gutem Start und schneller Führung zum 1:0 (Maurice Förch) wurde in der Defensive etwas nachlässig gearbeitet und die Herxheimer konnten noch vor der Halbzeit ausgleichen.

Nach der Pause war es vor allem eine vergebene Chance zum 2:1, die unserer Mannschaft etwas zusetzte. Die etwas träge Mittelfeldarbeit und ein nicht 100%iger Einsatz, waren dafür verantwortlich, dass der Gegner immer besser ins Spiel kam und mit 1:2 in Führung ging. Die Herxheimer waren in dieser Phase wacher und wesentlich kämpferischer. Ein fragwürdiges Tor (war es Torwartbehinderung?) führte zum 1:3 .

Doch die Mannschaft gab nicht auf und es stimmte in der Schlussphase auch wieder der Einsatzwille. 5 Minuten vor Spielende verkürzte Patrick Schmidt zum 2:3 . Leider reichte jetzt die Zeit nicht mehr, um den Ausgleich  zu erzielen.

Insgesamt verabschiedet sich unsere HFG/GOST Truppe vor allem in der Anfangsphase und in der Schlussphase dieses Spiels mit einer ansprechenden Leistung aus diesem Wettbewerb als 3./4. beste Schulmannschaft der Pfalz.


Dank an alle unsere Spieler, die mit zu diesem Erfolg beigetragen haben.