WK 4-Fußballmannschaft verpasst Einzug in die nächste Runde

 

Unsere Mannschaft: hintere Reihe v.l.: Aaron Dernbach, Ian Andres, Marco Schwarz, Fabian Schneider, Dennis Kupperian, Florian Reiter, Erik Schindeldecker, Marc Reinert; knieend v.l.: Marc Brünisholz, Malte Emser, Tim Rether, Felix Schuler, Luka Dimitrijevic, Oliver Blank, Marius Müller sowie im Vordergrund Michael Baumann.

 

Trotz einer insgesamt guten Leistung gelang es unserer Mannschaft der Jahrgänge 1995 und jünger nicht, die zweite Runde im Schulfußballwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ zu erreichen. Im ersten Spiel war die Hauptschule Nord der Gegner, der mit 9:0 Toren klar besiegt wurde.  Dabei konnten sich folgende Spieler in die Torschützenliste eintragen: Blank (1:0, 7:0), Schindeldecker (2:0, 5:0, 6:0), Schwarz (3:0), Schneider (4:0), Rether (8:0) und Müller (9:0). Als deutlich stärker präsentierte sich in der zweiten Begegnung die Mannschaft der Hauptschule West, die auch bis kurz vor der Halbzeitpause mit 1:0 führte ehe Max Buchholz der verdiente Ausgleich gelang. Unser Team erhöhte im zweiten Durchgang den Druck und konnte durch ein Eigentor der Hauptschüler in Führung gehen. Leider wurden jedoch gute Chancen zu einem höheren Ergebnis vergeben, und da El Khadim, der beste Spieler des Gegners nie ganz ausgeschaltet werden konnte, gelang diesem in der letzten Spielminute noch der allerdings nicht unverdiente Ausgleich. Damit war die Ausgangsposition im abschließenden Finale gegen die mit zwei Siegen gestartete Realschule ungünstiger geworden: nur ein Sieg hätte den Turniergewinn bedeutet. Lange stand es 0:0, unsere Mannschaft versuchte alles und führte das Spiel auch über weite Strecken überlegen, konnte jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen. Auch in diesem Spiel fiel die Entscheidung dann in der Schluss-minute. Ein von Dahler stark geschossener Freistoß war für unseren guten Torwart Michael Baumann unhaltbar. Somit landete unser Team mit gleicher Punkt- und Tordifferenz mit der Hauptschule West hinter der Realschule auf den Plätzen.

Für die engagierte Leistung dennoch Glückwunsch von der Schulgemeinschaft. Im kommenden Jahr werden wir als WK3 erneut angreifen.