Hofenfels-Mädchen souveräne Sieger

im Zweitrundenturnier der Wettkampfklasse 4

Obere Reihe v.l.: Lena Hahn, Paula Lanta, Jennifer Klein, Kristin Knoll
Vordere Reihe v.l.: Lea Hähn, Isabelle Grünewald, Meike Grunder
Vorne: Kaya Ruppert

 

Durch drei letztlich ungefährdete Siege gelang dem Team unserer Mädchen in der WK 4 auf eindrucksvolle Weise der Einzug in die nächste Runde. Gegnerinnen in dem auf dem Fröhnerhof, dem Trainingsgelände des 1.FCK, ausgetragenen Turnier waren die Spielerinnen des Hohenstaufen-Gymnasiums und der Geschwister-Scholl Hauptschule aus Kaiserslautern sowie die Mannschaft der Konrad-Adenauer Realschule in Landstuhl.
Gegen die Hohenstaufer gelang zum Auftakt ein 2:0 Sieg durch ein Eigentor der Kaiserslauterer und einen späten Treffer, erzielt von Isabelle Grünewald.
Mit dem gleichen Ergebnis wurden die Landstuhler Mädchen besiegt, allerdings gelangen die Treffer trotz überlegen geführtem Spiel und etlicher Chancen erst in den letzten beiden Spielminuten. Lea Hähn und erneut Isabelle Grünewald schossen die Tore.
In der abschließenden Begegnung mit der Geschwister-Scholl Realschule kam es zu einem echten Schützenfest; am Ende stand es 11:0 – man war an das Auftaktmatch unserer Damennationalmannschaft bei der WM erinnert. Es trafen: Jennifer Klein (4), Isabelle Grünewald (2), Kristin Knoll (2), Kaya Ruppert, Paula Lanta und Meike Grunder (je 1).
Ein  herzlicher Glückwunsch von der Schulgemeinschaft und viel Erfolg in der nächsten Runde im Frühjahr 2008.