Hofenfels-Mädchenteam erreicht Fußball-Regionalentscheid

Bad Bergzabern 23.4.08

 

In einem jederzeit spannenden Halbfinalspiel gelang unserer  Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse 4 ein insgesamt glücklicher aber dennoch verdienter 4:3 (2:2) Auswärtssieg und damit der Einzug ins Landesfinale.Nach einer knappen Viertelstunde sah es gegen die Mädchen vom Alfred Grosser Schulzentrum Bad Bergzabern jedoch noch alles andere als nach einem Erfolg aus, denn durch zwei recht frühe Tore (8. und 12. Minute)  lag unsere Mannschaft mit 0:2 zurück. Es dauerte zwar fast 20 Minuten bis mehr Ordnung im Spiel erkennbar war, bewundernswert aber die Moral, mit der sich das Team ins Spiel zurückkämpfte. Mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten gelang Jennifer Klein kurz vor Ende der Halbzeit der Ausgleich. Die zweite Halbzeit brachte einen offenen Schlagabtausch zweier ausgeglichener Mannschaften. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Jennifer Klein, die unser Team mit einem sehenswerten Treffer in Führung brachte. In der Folge wurden gute Konterchancen nicht genutzt, so dass die Bergzaberner in der 42. Minute wieder ausgleichen konnten. In der 54. Spielminute gelang dann Lea Hähn das 4:3, das bis zur letzten Spielminute verteidigt wurde. Dann musste aber noch einmal kräftig gezittert werden, denn Meike Grunder konnte die gegnerische Topspielerin Janina Meißner im Strafraum nur noch durch eine Regelwidrigkeit am Torerfolg hindern. Die Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an, konnte allerdings Kaya Ruppert im Tor nicht überwinden. Sekunden später lagen sich unsere Spielerinnen jubelnd in den Armen, das Landesfinale war erreicht. 

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.