WK4-Mädchen - Die Besten im Südwesten

WK-4-Fußballerinnen mit Kantersieg im Südwestfinale erfolgreich

Die Siegreichen: (von links)
Kristin Knoll, Lena Hahn, Isabelle Grünewald, Paula Lanta, Jennifer Klein, Lea Hähn, Kaya Ruppert, Alina Ramoul

  
Kaiserslautern. Einen nie gefährdeten 10:0-Erfolg landeten unsere Mädchen am 14. Mai in der Wettkampfklasse 4 im Bezirksfinale des Schulfußball-Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gegen die Spielerinnen der Otto-Hahn-Schule Westhofen. Als Bezirkssieger zieht das Team nun ins Landesfinale der drei besten Mannschaften von Rheinland-Pfalz ein. Im Bericht zum Halbfinalspiel im April waren wir ungewollt etwas voreilig.

  

Auf dem Trainingsgelände „Fröhnerhof“ des 1.FCK nahmen unsere Spielerinnen bei sommerlichen Temperaturen  früh das Heft in die Hand. Den Torreigen eröffnete die insgesamt stark aufspielende Kristin Knoll nach einem unwiderstehlichen Alleingang bereits in der 4. Spielminute. Nach acht Minuten hatte die stets torgefährliche Jennifer Klein auf 2:0 erhöht. Die erste Halbzeit wurde weiterhin von unserer Mannschaft dominiert, allerdings wurden gute Torchancen nicht genutzt. Wer ein Aufbäumen der Westhofener Mädchen erwartete, die die zweite Halbzeit mit zwei frischen Spielerinnen begannen, sah sich getäuscht. Unser Team hielt den Druck auf den Gegner aufrecht, und so stand es nach weiteren fünf Minuten 4:0. Torschützin war beide Male erneut Jennifer Klein, der in den verbleibenden 20 Minuten noch ihr fünfter Treffer gelang. Zum deutlichen Endergebnis steuerten Isabelle Grünewald zwei sowie Alina Ramoul und die Torfrau Kaya Ruppert, die zum Schluss noch als Feldspielerin eingewechselt wurde,  jeweils einen Treffer bei.
In einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung ragten insbesondere die Leistungen von Lena Hahn und Kristin Knoll in der Abwehr sowie Isabelle Grünewald und Jennifer Klein im Angriff heraus.

 

Wegen einer Verletzung fehlte leider Meike Grunder, die aber fürs Finale hoffentlich wieder fit sein wird.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle von der ganzen Schulgemeinschaft!


Weitere Bilder: