Hofenfels-Mädchen erneut in der Erfolgsspur

Auch WK-3 Mannschaft gelingt ungefährdeter Turniersieg

 

Zweibrücken, 23.4.09 

Bei dem mit fünf Mannschaften besetzten Vorrundenturnier erreichten die Mädchen des Hofenfels-Gymnasiums in der Wettkampfklasse 3 am gestrigen Donnerstag souverän das Halbfinale um den Bezirksentscheid.

  
Gegen die Mannschaften aus Landstuhl,  Contwig,  Rockenhausen und Kaiserslautern blieben die Hofenfels-Fußballerinnen ohne Punktverlust und sogar ohne Gegentor.
 Im Auftaktspiel gegen die Regionale Schule Contwig legte das von Michael Welsch betreute Team früh den Grundstein zum Erfolg. Dabei nutzte Jennifer Klein  zweimal Abwehrfehler des Gegners. Dass dieses 2:0 bereits den Endstand darstellte, lag einerseits an Konzentrationsschwächen, die während des gesamten Turnierverlaufs nicht ganz abgelegt werden konnten, andrerseits aber auch an einer Steigerung der von Willy Stephan betreuten Contwiger Spielerinnen. So gaben sie in allen folgenden Spielen nur noch einen Punkt ab,  kassierten keinen Gegentreffer mehr und wurden verdient Turnierzweiter.
Im zweiten Spiel konnte die Mannschaft der Adenauer Realschule Landstuhl ebenfalls mit 2:0 geschlagen werden. In den Spielen gegen die Geschwister-Scholl-Hauptschule Kaiserslautern und die IGS Rockenhausen gab es mit 8:0 bzw. 6:0 zwei Kantersiege.   In die Torschützenliste konnten sich folgende Spielerinnen eintragen:  Janina Müller (8), Jennifer Klein (6),  Isabelle Grünewald (3) und Lea Hähn (1).

  
Für das Hofenfels-Gymnasium spielten: Kaya Ruppert, Kristin Knoll, Meike Grunder, Isabelle Grünewald, Lea Hähn, Janina Müller, Jennifer Klein, Tanja Gellert und Alina Ramoul.