Hofenfels-Mädchenmannschaft erst im Bezirksfinale gescheitert

WK-4 Mannschaft unterliegt klar gegen Herxheim

Zweibrücken, 3.6.09.


Im Bezirksfinale, das auf der Zentralen Sportanlage in Herxheim ausgetragen wurde, konnte unsere Mädchenmannschaft nur in den ersten zehn Spielminuten Paroli bieten. Dann setzten sich die sehr spielstarken Südpfälzerinnen immer mehr in Szene und kamen auch verdient zu einer schnellen 2:0 Führung.  Ein wenig geschockt erlahmte vorübergehend die Gegenwehr und so mussten unsere Mädchen zwei weitere Treffer kassieren.
Auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht das Blatt zu wenden, die Herxheimer Mädchen waren einfach zu überlegen. Allerdings konnte Janina Müller noch den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6 erzielen. Das Endergebnis von 1:7 war zwar bitter, aber das Erreichen des Bezirksfinales war schon ein großer Erfolg für unser Team, und so war bei der anschließenden Siegerehrung die schlimmste Enttäuschung auch schon wieder verflogen.
Für die erfolgreiche Runde im diesjährigen Schulfußballwettbewerb ein herzlicher Glückwunsch von der Schulgemeinschaft an das gesamte Team. 
Für das Hofenfels-Gymnasium spielten: Sophie Lauer, Soe Bastian, Kristin Knoll, Paula Lanta, Tascha Arnold, Michelle Lasch, Stephanie Ernst, Selma Ginder und Janina Müller.