Mädchen WKI 2011 Bezirksfinale

  

Zweibrücken, den 08.02.2011.

Mit einem deutlichen 7:2-Erfolg gewann unsere WK-1 Mädchenmannschaft am Dienstag, dem 8.2., das Bezirkshalbfinale des Schulfußball-Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gegen die Spielerinnen des Eduard Spranger-Gymnasiums, Landau. Damit gelingt wie im Vorjahr der Einzug ins Bezirksfinale. Dort soll diesmal aber ein Sieg herausspringen. Auf dem Kunstrasenplatz in Ixheim war unser Team zwar von Anfang an feldüberlegen, brauchte aber mehr als eine Viertelstunde, um seinen Spielrhythmus zu finden. Dabei musste Torfrau Julia Sprengart einmal Kopf und Kragen riskieren, um  eine gegnerische Großchance zu vereiteln. In der 22. Minute gelang dann nach feinem Spielzug Kathrin Raquet das verdiente 1:0. Die gleiche Spielerin schraubte durch zwei weitere Tref

fer, hinzu kam ein Landauer Eigentor, das Ergebnis binnen sechs Minuten auf 4:0 Unsere Mannschaft dominierte zwar den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, dennoch gelang den Landauer Mädchen durch einen sehenswerten Fernschuss der Anschlusstreffer. Nachdem erneut Kathrin Raquet vier Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 5:1 eingenetzt hatte, erlahmte die Gegenwehr des Landauer Teams zusehends, und so konnte unser Mittelfeld mit Jennifer Klein, Mascha Ehrmanntraut und Milena Fuchs immer wieder gefährliche Angriffe einleiten. Erst als gegen Ende die starke Abwehrchefin der Landauer von ihrem Trainer nach vorne beordert wurde, gelangen dem Gegner noch einige wenige brisante Aktionen, so auch das zwischenzeitliche 2:6 aus Landauer Sicht. Ansonsten aber hielt die von Kirsten Jung gut organisierte Abwehr ihre Gegnerinnen vom Tor fern.   Mit zwei Treffern zum verdienten Endstand belohnte sich auf unserer Seite Jennifer Klein für eine gute spielerische Leistung. Für das Hofenfels-Gymnasium spielten: Julia Sprengart, Kirsten Jung, Hanna Hess, Anna-Lena Brengel, Isabelle Grünewald, Katharina Gab, Anna Brenner, Milena Fuchs, Mascha Ehrmanntraut, Jennifer Klein, Kathrin Raquet, Lena Stephan, Denise Müller und Lara Weisenstein. Als Co-Trainerin fungierte die kurz nach einer Knie-OP noch nicht einsatzbereite Alisa Werner, die fürs Finale hoffentlich wieder an Bord sein wird. Ebenso rechnen wir dort mit dem Einsatz von Franziska Seegmüller, die wegen ihrer Praxisprüfung im Sportabitur passen musste.

Glückwunsch von der Schulgemeinschaft!