WK-1-Mädchenteam im Bezirksfinale unter Wert geschlagen

  

Mainz, 01.03.2011.

Mit einer herben 1:5 Niederlage wurden die Hoffnungen unserer Mädchenmannschaft auf eine erfolgreiche „Revanche“ für das im Vorjahr ebenfalls in Mainz verlorene Endspiel im Bezirksentscheid enttäuscht. Ein solch deutliches Ergebnis legt die Vermutung nahe, die Mannschaft hätte keine Chance gehabt, aber weit gefehlt. Während der kompletten ersten Halbzeit war das Team die spielerisch bessere Mannschaft, hatte mehr Feldanteile und auch viele klare Torchancen. Leider gelang erst nach einem starken Konterangriff der Mainzerinnen zum 0:1 ein Treffer durch die in der ersten Hälfte stark aufspielende Jennifer Klein zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Trotz mehrerer Möglichkeiten zur Führung blieb es bis zur Pause beim Unentschieden, auch da Julia Sprengart im Tor zweimal herausragend rettete. Nach der Pause blieb sie ein starker Rückhalt der Abwehr. Der zweite Spielabschnitt begann ähnlich wie der erste, aber das gegnerische Tor schien wie vernagelt. Den Mainzer Mädchen gelang es zusehends sich zu befreien, und sie setzten zwei Konter zum 1:3. Doch selbst dann gab unsere Mannschaft nicht auf, spielte jedoch  früh schon mit einer offeneren Abwehr, es ergaben sich auch Chancen, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen. Und so kam es wie es kommen musste: zwei weitere Gegenangriffe der Mainzerinnen waren erfolgreich, und danach erlahmte auch der Mut unserer Spielerinnen. Dennoch muss bei aller Enttäuschung der Finaleinzug als großer Erfolg gewertet werden, zumal er souveräner als im Vorjahr erreicht wurde.

Für unser Hofenfels-Gymnasium waren in der diesjährigen Runde im Einsatz: Julia Sprengart, Kirsten Jung, Hanna Hess, Isabelle Grünewald, Anna-Lena Brengel, Franziska Seegmüller, Milena Fuchs, Katharina Gab, Jennifer Klein, Alisa Werner, Kathrin Raquet, Anna Brenner, Lena Stephan, Denise Müller, Lara Weisenstein und Mascha Ehrmanntraut (fehlte uns krankheitsbedingt leider im Finale).