Mädchen WK-II Sieg im Bezirksfinale

Hofenfels-Fußballerinnen im LandesfinaleWK-2-Fußballerinnen mit Kantersieg gegen Kaiserslautern

 

Kaiserslautern.
Mit einem deutlichen 13:1-Erfolg gewann unsere  WK-2 Mädchenmannschaft (Jahrgänge 1995-97) am Dienstag, dem 10.5., das Bezirkshalbfinale des Schulfußball-Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gegen die Spielerinnen der St. Franziskus-Realschule Kaiserslautern. Damit gelingt einer Hofenfels-Fußballmannschaft  nach 2007 erstmals wieder der Einzug in ein Landesfinale. Da dort die Trauben (es winkt das Bundesfinale in Berlin) bekannterweise sehr hoch hängen werden wir zwar als Außenseiter ins Rennen gehen,  wollen uns aber so teuer wie möglich verkaufen.
Auf dem Rasenplatz des Schulzentrums-Süd in Kaiserslautern ließ unser Team von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde. Bereits nach  gerade einmal  zwei Spielminuten hatte Kathrin Klein die erste Großchance und in der siebten Minute  gelang Janina Müller nach feinem Spielzug  das verdiente 1:0. Unsere Mannschaft war sowohl spielerisch als auch läuferisch jederzeit drückend überlegen und ließ in der ersten Halbzeit nur einen gefährlichen Angriff der Kaiserslauterer Spielerinnen zu, der zum zwischenzeitlichen 6:1 führte. Postwendend erzielten aber Kaya Ruppert und Jennifer Klein zwei weitere Treffer zum 8:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte dauerte es dann fast zehn Minuten bis zum nächsten Tor, das erneut Janina Müller schoss. Zwar stemmten sich die Kaiserslauterer Spielerinnen eine Viertelstunde lang gegen eine zweistellige Niederlage, doch bei sommerlichen Temperaturen waren ihre Kräfte nach einer Stunde endgültig erlahmt. Aus einer insgesamt spielerisch überzeugenden Mannschaftsleistung ragten auf Seite des HFG Jennifer Klein, Janina Müller, Kathrin Klein und Isabelle Grünewald hervor.  Besondere Anerkennung verdient auch die Leistung von Kristin Knoll, die wegen einer Muskelverletzung das Feld verlassen musste, aber in der zweiten Hälfte unser Tor „sauber“ hielt.

 
Für das Hofenfels-Gymnasium spielten: Lea Hähn, Meike Grunder, Isabelle Grünewald,  Kristin Knoll, Kathrin Klein, Kaya Ruppert, Jennifer Klein und Janina Müller.