Mädchen WK-II Vize-Landesmeister

WK-2-Team mit Sieg und Niederlage im Landesfinale

Kaiserslautern, 26.5.2011
Mit jeweils 3:1 endeten die beiden Partien unserer Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse Zwei (Jahrgänge 1995-97) beim Landesfinale des Schulfußball-Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ auf dem Gelände des ESC West.  Gegen die Spielerinnen des Mons-Tabor-Gymnasiums Montabaur gab es zum Auftakt allerdings eine unnötige Niederlage. Zwar gelang es unserem Team, das Spiel in der ersten Hälfte über weite Strecken offen zu gestalten, doch durch ein unglücklich abgefälschtes Eigentor und einen weiteren vermeidbaren Treffer lagen wir zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Im zweiten Spielabschnitt konnten sich unserer Spielerinnen kämpferisch steigern und erzielten durch Janina Müller den Anschluss. Trotz guter Chancen gelang der Ausgleich nicht, in diese Drangphase setzten die Mädchen aus Montabaur einen Konterangriff zum Endresultat. 
Im direkt anschließenden zweiten Spiel gegen das Auguste-Viktoria-Gymnasium Trier musste also ein Sieg her, um eine kleine Chance auf den Turniersieg zu wahren. Als die Trierer Mädchen nach zehn Minuten die Führung erzielten schien bereits alles verloren. Nach einer schönen Kombination vollendete aber erneut Janina Müller noch kurz vor der Pause zum 1:1. In der zweiten Halbzeit drehte unser Team noch weiter auf und sicherte sich durch einen sehenswerten Kopfballtreffer von Isabelle Grünewald und   Janina Müllers drittes Turniertor den verdienten Sieg.
Da die Mädchen aus Montabaur die Abschlusspartie mit 2:0 gewannen, werden sie Rheinland-Pfalz beim Bundesfinale in Berlin vertreten, wir freuen uns  aber über den verdienten zweiten Platz. 

  
Das Hofenfels-Gymnasium vertraten: Lea Hähn, Meike Grunder, Isabelle Grünewald, Kristin Knoll, Kathrin Klein, Kaya Ruppert, Jennifer Klein, Sophie Lauer, Tessa Vogel und Janina Müller.