Mädchen WK-I Sieg gegen Helmholtz

Hofenfels-Mädchen mit knappem Sieg weiter

Zweibrücken.
Mit einem knappen 3:2-Erfolg siegte unsere Mädchen-Mannschaft in der Wettkampfklasse Eins am Mittwoch, dem 14.9., im Erstrundenspiel des Schulfußball-Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gegen die Spielerinnen des Helmholtz-Gymnasiums.

Nach nervösem Beginn entwickelte sich das Prestigeduell im Westpfalzstadion bald zu einem spannenden Spiel, in dem sich unser Team zwar recht schnell eine gewisse Feldüberlegenheit erarbeitete, vor dem Tor aber die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen ließ. Nach einem Abwehrpatzer gelang der auf Seiten der Helmholtzmädchen herausragenden Spielerin Christin Schön sogar das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:0. Die Mannschaft des Hofenfels machte aber weiterhin Druck und konnte durch Tore von Hanna Kausch und Mascha Ehrmanntraut das Ergebnis noch vor der Pause drehen.

Ein frühes Tor der eingewechselten Meliha Hamidovic brachte zwar nach dem Wechsel einen beruhigerenden 3:1-Vorsprung, doch ließ sie und die anderen Angreiferinnen unserer Mannschaft im Anschluss einige hochkarätige Chancen aus. Durch ein sehenswertes Tor, erneut erzielt von Christin Schön, womit gleichzeitig der Endstand hergestellt war, blieb das Spiel dann aber in den letzten zehn Minuten sehr spannend. Eine klare Torchance ließ unsere Abwehr jedoch nicht mehr zu.

 

Für das Hofenfels-Gymnasium spielten:
Katharina Wolf, Hanna Hess, Anna-Lena Brengel, Meike Grunder, Katharina Gab, Mascha Ehrmanntraut, Jennifer Klein, Hanna Kausch, Tessa Vogel,  Anna Weber, Kaya Ruppert, Meliha Hamidovic, Anna-Lena Neuner, Laura Gärtner, Lea Hähn und Lisa Renkawitz.