Hofenfels-Mädchen im Bezirkshalbfinale

WK-1-Fußballerinnen siegen gegen IGS-Thaleischweiler

Zweibrücken, 02.12.2011.
Mit einem ungefährdeten 2:0-Sieg erreichte unsere Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse Eins am Freitag, dem 2.12. das Bezirkshalbfinale des Schulfußball-Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gegen die Spielerinnen der IGS Thaleischweiler-Fröschen.
Von Beginn an sah man ein hochmotiviertes Hofenfelsteam, das, obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten, die Gegnerinnen ständig unter Druck setzte. Auch nach dem 1:0 durch Mascha Ehrmanntraut (10.) blieb unser Team am Drücker und erhöhte nach gelungenem Spielzug durch Kaya Ruppert (22.) auf 2:0. Danach gelang es den Thaleischweiler Mädchen vorübergehend, sich Feldvorteile zu verschaffen, mehr als eine klare Torchance konnten sie sich gegen unsere sehr gut aufgelegte Abwehr allerdings nicht erarbeiten.
In der zweiten Halbzeit blieb das Bild ähnlich: das Team aus Thaleischweiler war um eine Ergebnisverbesserung bemüht, die höheren Spielanteile und besseren Chancen lagen bei unserer Mannschaft. Der einzige Mangel war die unzureichende Chancenausnutzung auch sehr guter Kontermöglichkeiten. Da aber Katharina Wolf gleichzeitig ihr Tor souverän sauber hielt, lagen sich beim Schlusspfiff unsere Spielerinnen als verdiente Siegerinnen in den Armen.

 

Für das Hofenfels-Gymnasium spielten: Katharina Wolf, Anna-Lena Brengel, Meike Grunder, Katharina Gab, Mascha Ehrmanntraut, Jennifer Klein, Hanna Kausch, Tessa Vogel,  Kaya Ruppert, Kathrin Klein und Lea Hähn und Janina Müller. 

 

Betreuer: Michael Welsch.