WK 2: Hofenfels-Mädchen verpassen Turniersieg knapp

WK-2-Fußballerinnen unterliegen im Neunmeterschießen gegen Kaiserslautern

Kaiserslautern, den 17.10.2012.

 Mit einem Sieg und zwei Unentschieden war unsere  WK-2 Mädchenmannschaft (Jahrgänge 1997-99) am Mittwoch, dem 17.10., nach den Vorrundenspielen punktgleich mit der Mannschaft der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule Kaiserslautern. Somit musste nach den Regeln des Schulfußball-Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“  ein Neunmeterschießen über das Weiterkommen im Erstrundenturnier entscheiden. Dabei bewies die bereits im Turnierverlauf überragende Torhüterin der Kaiserslauterer erneut ihr ganzes Können und musste nur den von Janina Müller hart und platziert getretenen Neunmeter passieren lassen. 3:1 hieß es am Ende für die glücklichen aber nicht unverdienten Turniersieger.
Auf dem Rasenplatz des Schulzentrums-Süd in Kaiserslautern war zuvor ein spannendes und sehr ausgeglichenes Viererturnier gespielt worden. In der ersten Begegnung gelang unseren Mädchen ein hart umkämpfter 2:0 Sieg gegen das Team des Hemholtz-Gymnasiums. Dabei trugen sich Janina Müller und Alina Veith in die Torschützinnenliste ein.
Danach mussten wir gegen die „Hausherrinnen“ ran. Dem unglücklichen 0:1 aus der ersten Hälfte lief unsere Mannschaft bis kurz vor Ende der Partie hinterher, als Janina Müller doch noch der durch eine feine Kombination herausgespielte Ausgleich gelang.
In der letzten Begegnung gegen das Hohenstaufen-Gymnasium, die gegen ihre Kaiserslauterer Konkurrentinnen mit 1:2 verloren hatten, spielten unsere Mädchen schon mit dem ersten Angriff das 1:0 heraus, versäumten dann aber durch Nachlässigkeiten in Abwehrverhalten und Chancenverwertung einen klaren Sieg zu landen.  Janina Müller konnte zwar zweimal einen Rückstand ausgleichen, aber mehr als ein 3:3 wollte nicht mehr gelingen.
Für kurze Zeit durfte unser Team noch vom Turniersieg träumen, denn das Spiel zwischen Helmholtz und Bertha-von-Suttner war noch nicht abgepfiffen, und die Zweibrücker führten mit 2:1, mussten aber kurz vor Schluss noch den unglücklichen Ausgleich hinnehmen.
Dann kam das Neunmeterschießen.
Trotz des Ausscheidens hat unsere Mannschaft aber eine insgesamt gute spielerische Leistung abgeliefert.

 

Für das Hofenfels-Gymnasium spielten: Laura Mongeau (Tor), Isabel Benoit, Katrin Mehl, Zoe Bastian, Marsha Haack, Alina Veith, Annik Kiefer, Janina Müller, und Noelle Hofer.