Jugend trainiert für Olympia

WK IV.1 Jungen (Jg. 2001 und jünger), 13.03.2014 in Edenkoben 2. Platz beim Landesentscheid für unsere Turn- Mannschaft

Beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia im Gerätturnen WK IV beeindruckten die Turnerinnen und Turner des Hofenfels-Gymnasiums mit hervorragenden Leistungen.

 

WK IV.1 Hofenfels-Gymnasium:

Trotz eines knappen 3. Platzes beim Regionalentscheid wurde die Mannschaft des Hofenfels-Gymnasiums zum Landesentscheid eingeladen. Das fleißige Training der letzten Wochen wurde belohnt. Die gemischte Mannschaft mit Emelie Bentz, Helen Vedder, Philipp Opp, Nico Hohlreiter, Wladimir Engelhardt (Ersatz: Luisa Hausner, Felix Nissen) konnte sich mit Kampfgeist und sehr guten Leistungen auf den 2. Platz hinter dem Leininger Gymnasium Grünstadt vorturnen.

 

Dieser Erfolg für die Gymnasien ist vor allem auch ein Ergebnis der vorzüglichen Vereinsarbeit. Bei der VT Zweibrücken sind dies die Trainer Sonja Rayer und Andreas Bischof. Dazu muss die Kooperation zwischen Schule und Verein funktionieren, beim Hofenfels-Gymnasium gesichert durch Karin Heitmann, Anita Mayer und Ulrike Pleger.