Endlich nach Berlin

Leichtathleten der WKII mit zwei Manschaften beim Landesfinale

Beim Landesentscheid JtfO-Leichtathletik WKII in Konz konnten die Hofenfelsjungs erstmals dem Dauerrivalen aus Germersheim die Berlinfahrkarte entreißen.

Der Einstieg in den Wettkampf war zwar durch die baustellenbedingte Verpätung etwas hektisch, ein paar Versuche mehr beim Einspringen hätten dem Weitsprungergebnis sicher gut getan. Doch auch die Germersheimer kamen an die ebenfalls sehr guten Vorkampfleistungen nicht ganz heran.

Die 800m-Läufer Fabian Morsch und Marc Brünisholz konnten sich nochmals auf 2;14,1 und 2;14,9 min steigern. Christoph Agne blieb erstmals unter den 2;20 min.

Auch die Kugelstoßer konnten sich etwas verbessern: Nils Wöschler schaffte 12,10m und Nico Fremgen katapultierte die Kugel auf 15,64m. 

Ebenso mehr Punkte im Sprint: Nico Fremgen und Simon Kauf benötigten nur 11,54 bzw. 11,56 sec für die 100m-Distanz.

Im Speerwurf schleuderte Nils Wöschler das Gerät auf tolle 52,78 und Lukas Omlor steigerte sich auf 45,24m.

Fahad Sadig konnte beim Hochsprung seine Klasseleistung vom Vorkampf nicht wiederholen. Dafür stellte Nico Fremgen mit 1,76 seine persönliche Bestleistung ein.

Die Erstbesetzung (Wöschler, Nils Crauser, Jonas Klein und Kauf) der 4x100m-Staffel kam diesmal gut durch die Wechsel und als Sieger ins Ziel. - Brünisholz, Nils Voigt, Omlor und Sadig gewannen auch den Lauf der Zweitstaffeln souverän.

So kamen am Ende 8560 Punkte zusammen, was einen Vorsprung von deutlich über 300 Punkten vor dem Nächstplatzierten bedeutet. (Germersheim fiel wegen eines Wechselfehlers der ersten Staffel auf Platz drei zurück.)

 

Die Mädchen der WKII erreichten einen schönen vierten Platz der Landesmeisterschaften.

Beste Sprinterin war hier Tamara Hussong mit 13,83 sec über 100m. Amelie Berger konnte mit starken 41,69 m im Speerwurf überzeugen.

Vielen Dank an die mitgereisten Kapfrichterhelfer Esther Nieder, Alina Stephan und Thomas Offenhäuser!

                                                                                                                                                             MiDo