JtfO Bundesfinale

Einstellig!


Beim Bundesfinale der Leichtathleten WK II erreichten die Jungs vom Hofenfelsgymnasium in Berlin den erhofften 9. Platz.
Der Wettkampf begann sehr kühl und windig, was die Zeiten und Punktzahlen der Sprinter deutlich drückte. Auch die Weitspringer hatten mit Gegenwind zu kämpfen.
Lediglich Nils Crauser kam mit 12,00 sek ganz dicht an seine Bestzeit heran und übersprang im Weitsprung die 6-Meter-Marke.
Nico Fremgen kam zwar gerade als Deutscher Meister von den (Leichtathletik-) Mehrkampfmeisterschaften der Turner, war aber angeschlagen und konnte im Sprint und Kugelstoßen nicht die volle Leistung abrufen. Trotzdem war er mit seiner Kugelstoßweite von 13,43 m unverzichtbar für die Mannschaft.
Im Hochsprung konnte er dann leider nicht mehr antreten. Hier konnte sich der "Ersatzmann" Jonas Klein auf 1,68m steigern und somit den Schaden minimieren.
Bestleistungen gab es  auch im Speerwurf für Nils Wöschler mit 57,71m und im 800m-Lauf für Fabian Morsch, der sich um 2 Sekunden auf 2;14 min verbesserte.
So lag man vor der abschließenden 4x100m-Staffel auf dem 10. Platz. Die erste Besetzung mit Wöschler-Crauser-Klein und Simon Kauf brachte den Stab sicher ins Ziel und konnte die Mannschaft so noch einen Platz nach vorne laufen. Auch die zweite Staffel löste die Aufgabe souverän und hätte bei einem Versagen den 10. Platz abgesichert.
Andere Mannschaften hatten hier deutliche Probleme.
Schön, dass die Mannschaft genug Substanz hatte, um trotz einiger Rückschläge das gesteckte Ziel - unter die besten 10 zu kommen - zu erreichen.
                                                                                                                                         MiDo