5. und 6. Platz in Herxheim

Quali für Jonas Klein

Beim JtfO-Regionalentscheid-Leichtathletik der WK II verfehlten die Hofenfelser Jungs (7826 Pte) das Treppchen um lediglich 27 Punkte.

HFG top in Sprint und Lauf:

Die absolute Hammerleistung gelang Jonas Klein im 100m-Sprint mit 11,26 sek. Das bedeutete nicht nur die schnellste Zeit des Tages sondern bei gültigem Rückenwind auch die Quali für die deutschen Jugendmeisterschaften.

Auch Noah Wagner blieb mit 11.91 unter 12 Sekunden.

Ebenfalls tolle Laufleistungen gelangen Fabian Morsch und Leon Ehresmann mit neuen Bestleistungen über 800m  in 2;06,26 min (zweitbeste Tagesleistung) bzw. 2;16 min.

Im Hochsprung konnten sich Fabian Morsch, Florian Riebel und Till Meyer über die neue Bestmarke von 1,64 freuen und Jonas Klein flog im Weitsprung auf 6,21m.

Obwohl sich Yannik Mangold  im Kugelstoßen mit 10,22 und Lars Voigt im Speer mit 31,16 gut sehen lassen konnten, fehlten hier ganz klar die Punkte der beiden Spezialisten - Christopher Huber und Felix Reichert  fielen leider verletzungsbedingt aus.

Die abschließende 4x100m-Staffel  siegte mit Lars Voigt-Fabian Morsch-Jonas Klein und Noah Wagner in sehr guten 46,17, konnte die Platzierung allerdings nur noch von 6 auf 5 verbessern.

.

Die Mädchen der WK IV  konnten unter 14 teilnehmenden Mannschaften den guten 6. Platz belegen.

Hier sprinteten Emelie Hübscher, Helena Noll und Katharina Roos die 50m in sehr guten 7,43 bzw. 7,57 und 7,60 sek.

Über 800m blieben Ines Beyerlein und Salome Veith mit 2;50 und 2;53 deutlich unter der 2-Minuten-Marke und Helena schaffte 4,17m im Weitsprung.

Maret Manuel übersprang erstmals 1,28m im Hochsprung.

.

Vielen Dank an die mitgereisten Kampfrichterhelfer Hannah Wack, Teresa Satzky, Antonio De Jesus und Giacomo Papa. 

Vielen Dank auch an die Betreuer Herr Haberer, Frau  Weyand und Frau Beyerlein vom LAZ.      (Mi Do)