Vizemeister beim Landesentscheid

Beim JtfO-Landesentscheid der WKI in Landau belegten die Leichtathleten vom Hofenfelsgymnasium den 2. Platz.

Die Mannschaft reiste mit der Vorgabe an, sich um 300-400 Punkte zu steigern und  den Titel zu holen.

Man legte auch überall gute bis sehr gute Leistungen hin.

So siegte Jonas Klein mit hervorragenden 11.23 Sek über 100m.

Nico Fremgen wuchtete die Kugel auf 13,29m und überflog im Hochsprung 1,80m.

Nils Wöschlers Speer segelte auf 52,90m und Fabian Morsch lief die 800m in 2;07 min.

Die Weitspringer Jonas Klein und Nils Crauser übersprangen beide die 6m-Marke.

So dass bald klar war, die Konkurrenten aus den Vorkämpfen hatte man gut im Griff. 


                                      ( Übersicht über die eingeladenen Mannschaften und die Vorkampfleistung:
                                                                           Gymnasium auf der Karthause Koblenz      8.043
                                                                           Bertha-von-Suttner-Gymnasium Andernach 7.979
                                                                           Hofenfels-Gymnasium Zweibrücken            7.839
                                                                           Martin-von-Cochem-Gymnasium Cochem    7.532
                                                                           Hannah-Arendt-Gymnasium Haßloch           -        )


Lediglich das Hannah-Arendt-Gymnasium aus Haßloch, das mit einer Wildcard angereist war, konnte Paroli bieten und zog allmählich davon.

Man musste anerkennen, dass alle Disziplinen ganz hervorragend besetzt waren und der Mannschaft mit sportlichen Mitteln nicht beizukommen war.

So blieb neben der Enttäuschung über den verpassten Sieg die Freude über einen hochklassigen Abschlusswettkampf.                                                     (MiDo)