Gutenberg-Marathon

Hofenfels-Gymnsium mit Top-Ergebnissen 2017 in der Schülerstaffel

Beim 18. Gutenberg – Marathon in Mainz erreichten die sechs Staffeln des Hofenfels -Gymnasiums Zweibrücken durchweg hervorragende Platzierungen. Betreut von Sportlehrerin Renate Felten und Michael Scheffe und mit tatkräftiger Unterstützung der zahlreich mitgereisten Eltern belegten die Hofenfels – Teams in den Altersklassen mixed <62 einen 2. und einen 5. Platz, die Staffeln in den Altersklassen mixed 62-74 und mixed 75 und älter kamen die Staffeln jeweils als 3. in das Ziel. Durch Testläufe in der Allee hatten sich die Schülerinnen und Schüler für den Ekiden – Staffellauf qualifiziert. An diesem landesweit größten Staffellauf nehmen über 2000 Schülerinnen und Schüler teil; die Halbmarathon – Strecke von 21,1 Kilometern teilen sich 5 Schülerinnen/Schüler.
Als sportbetonte Schule nahm das Hofenfels – Gymnasium Zweibrücken bereits zum 10. Mal an diesem sportlichen Großereignis teil; das Engagement der Schule wurde bei der Siegerehrung in Mainz im Anschluss an den Lauf besonders hervorgehoben.
 

(FE)