Zwei weitere Mannschaften am Start - diesmal die WKIII Mädchen und Jungs

Beim Regionalentscheid Jugend-trainiert-für-Olympia-Leichtathletik in Bad Bergzabern am 9.6.16 erreichten die Hofenfelser wieder vordere Plätze.

Die Mädchen der WK III erkämpften sich unter 19!! teilnehmenden Mannschaften den 5. Platz. Franziska Kruber sorgte für Glanzpunkte im Kugelstoßen mit 10,40m und im Ballwurf mit 48m. Jana Faltermann übersprang 1,40 im Hochsprung und Anika Beyerlein landete bei 4,56 m im Weitsprung.

Die WK III-Jungs führten das Tableau lange an. Jonas Freyler dominierte den 75m-Sprint mit 8,92 sec und das Kugelstoßen mit 15,12m. Auch Constantin Semar sammelte beim Hochsprung mit 1,60m und 55m im Ballwurf wertvolle Punkte. U.a. bedingt durch eine Fülle von Absagen konnte das Niveau nicht gehalten werden. Danke an die, die angetreten sind und die sehr kurzfristig Eingesprungenen, die mehr als Schadensbegrenzung betrieben, so dass dann doch noch ein guter 4. Platz (von 17 teilnehmenden Mannschaften) heraussprang.

Vielen Dank auch an die mitgereisten Kampfrichterhelferinnen Teresa Satzky und Tamara Hussong. (MiDo)