WK I Jungs sind Rheinlandpfalzmeister!!

Beim zweiten Teil der LA-Landesfinale reisten die Hofenfelser am 30.6.16 mit zwei Mannschaften nach Konz.

Die WK I Jungs wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten die Vorkampfleistung auf 8513 Punkte steigern. Die Verfolger aus Haßloch konnten so mit weit über 300 Punkten auf Distanz gehalten werden.

Jonas Klein und Simon Kauf sprinteten sehr schnelle 11,37 und 11,43 sec über die 100m.

Noah Semar zeigte mit 2;17 über die 800m, dass er mehr als ein Ersatzläufer ist.

Als bester Springer des Teams erwies sich Nils Crauser mit 6,01m im Weitsprung und 1,72 im Hochsprung.

Nico Fremgen sammelte wie gewohnt fleißig Punkte im Kugelstoßen mit 14,59m und 51,60m im Speerwurf. Die Wurfüberraschung gelang allerdings Christopher Huber mit 48,77m, der damit die Dominanz der Hofenfelser im Speerwurf perfekt machte.

44,41 sec in der abschließenden 4x100m – Staffel bedeuteten nicht nur den Sieg der Staffel sondern dürften auch die jemals schnellste 4x100m-Zeit aller HFG-Schulstaffeln sein. Schulrekord!?!

Besetzung: Nico Fremgen – Nils Crauser – Jonas Klein – Simon Kauf

Die Jungs der WK IV, die ersatzgeschwächt antraten, konnten zwar auch einige gute Leistungen vorweisen wie z.B. die 7,27sec von Ahmed Mohammed über 50m, Luca Hauk im 800m-Lauf mit 2,27sec und Simon Hauk mit 4,88m im Weitsprung; insgesamt können sie die Teilnahme am Landesfinale aber unter "Wettkampferfahrung sammeln" einordnen.

Die Auswertung ohne Staffel-Ergebnis (wird ggf. nachgeliefert) ergab den 10. Platz von 11 eingeladenen Mannschaften, wobei sich keine große Verschiebung mehr ergeben dürfte, obwohl die Plätze 3 – 11 nicht allzu weit auseinander lagen.

Vielen Dank an die mitgereisten Kampfrichterhelfer: Franziska Schwab und Marco Seibert. (MiDo)