Viele gute Spiele - aber nur die 10a schafft den Titel

Einmal mehr wurden die Beachvolleyballstadtmeisterschaften vom SVK ausgerichtet. Werner Kraft und Matthias Weber leiteten in bewährter und entspannter Manier, wobei sich alle teilnehmenden Mannschaften wie üblich an der Schiedsrichterei beteiligen "durften". 

Am Mittwoch beim Viererturnier der Mittelstufe konnte das Hofenfelsteam mit Philipp Gruchlik, Marc Heisler, Michael Moser, Leon Ehresmann, Zoe Toussaint und Maria Kasjanov (allesamt 10a) die Stadtmeisterschaft vor den Helmholtzgymnasiasten für sich entscheiden.

Beim Turnier der Oberstufe konnte sich HFG 1 mit Helena Michel, Nils Crauser, Benjamin Schäfer, Christopher Huber und Jan-Niklas Krause bis ins Finale kämpfen und die Vizemeisterschaft hinter dem 1. Team vom HHG erringen.

Am Donnerstag fanden dann die Zweierturniere statt.

Sowohl das erste HFG-Mädchenteam (Helena Michel und Carolin Kunz) als auch das beste Jungenteam (Benjamin Schäfer und Nils Crauser) verpassten den Einzug ins Finale zweimal nur sehr knapp (mit wechselnder Führung) und mussten sich beide mit dem Dritten Platz begnügen.

In beiden Finals machten die Helmholtzteams den Titel unter sich aus. (MiDo)