2. und 4. Platz für das HFG bei den Landesmeisterschaften

Konz 20.6.17

Beim Landesentscheid JtfO Leichtathletik WK II kämpften die Jungs vom Hofenfels lange um den Sieg mit, lagen zwischenzeitlich auch mal vorne und mussten sich letztlich mit dem Vizemeistertitel begnügen (7990 Punkte). Das Gymnasium Edenkoben erkämpfte sich mit 8211 Punkten das Ticket nach Berlin zum Bundesfinale.

Leon Ehresmann verbesserte sich im 800m-Lauf auf sehr gute 2;13min, Constantin Semar übersprang ebenfalls deutlich verbesserte 1,72m und Philipp Gruchlik stand mit 12,55m im Kugelstoßen nicht nach.

Noch besser machte es Jonas Freyler, dem in diesem Wettkampf einfach alles gelang. Er beherrschte nicht nur die Kugelstoßkonkurrenz mit 15,30m sondern auch den Speerwurf mit seinem tollen Wurf über 54,13m und im Weitsprung flog er auf 6,41m.

Am Schluss konnte die 4x100m-Staffel (Robin Crauser - Constantin Semar - Emil Epstein - Philipp Gruchlik) den zweiten Platz um 7 Pünktchen gegen das Paul-Schneider-Gymnasium Meisenheim retten.

Auch die WK II -Mädchen hatten sich für das Landesfinale qualifiziert. Sie erreichten mit 7061 Punkten den vierten Platz. Hier gewann das Kopernikusgymnasium Wissen mit 7504 Punkten.

Hervorzuheben ist hier die Leistung von Romina Kroll über 800m in 2;29min, 1,48m im Hochsprung von Emelie Bentz, 4,96m im Weitsprung von Jana Faltermann. Franziska Kruber glänzte mit 11,66m im Kugelstoßen und sehr guten 33,21m im Speerwurf.

Wenn man bedenkt, dass der 2. Platz in Schlagdistanz lag und die komplette Mannschaft nächstes Jahr in der selben Altersklasse starten darf, kann man mit Spannung und hohen Erwartungen die nächste Wettkampfrunde erwarten.

Vielen Dank an die mitgereisten Kampfrichterhelfer Anne Cassel, Tina Ludwig und Tobias Otto.                                                                                       MiDo

                                                                                                          

Bilder der oberen Collage zur Verfügung gestellt von H. Kruber