Toll gekämpft aber verloren

WK I Jungs im Landesentscheid 4.

Zum JtfO-Landesfinale der Leichtathleten waren die WK I -Jungs vom Hofenfelsgymnasium am 22.6.17 mit hohen Erwartungen nach Mayen angereist.

So lag man nach den Vorkämpfen nur 69 Punkte hinter dem Gymnasium-Idar-Oberstein und wußte, dass eine Steigerung um 100-200 Punkte möglich war.

Der Wettkampf begann auch vielversprechend mit den weiten Sätzen von Jonas Klein und Lars Voigt (6,16m und 5,88m). Wodurch sich ein kleiner Vorsprung vor Idar-Oberstein ergab.

Jonas siegte auch im 100m-Sprint. Mit 10,97 sec gelang ihm ein weiteres Mal eine "10er-Zeit" - Wahnsinn!

Den 800m-Lauf konnten die Idar-Obersteiner in Summe für sich verbuchen,obwohl Fabian Morsch die 2-Minuten-Marke knackte und ganz hervorragende 1;59,99 lief.

Yannik Mangold sammelte fleißig Punkte im Kugelstoßen mit 11,68m, im Speerwurf mit 34,36m und vor allem im Hochsprung mit deutlich verbesserten 1,76m.

Die Punktsumme bis dahin lag immerhin ca. 170 Punkte über der vom Vorkampf.

Trotzdem lag man vor der abschließenden 4x100m-Staffel rund 80 Punkte hinter der ebenfalls verbesserten Mannschaft aus Idar-Oberstein zurück. Nicht ganz unaufholbar, obwohl Jonas Klein wegen Muskelproblemen verzichten musste. Die Staffel führte auch bis zum letzten Wechsel. Die Übergabe des Holzes misslang aber - wohl auch aufgrund der erforderlichen Umstellung. Eine zweite Staffel konnte wegen der zu dünnen Personalstärke nicht laufen. So fehlten rund 1300 Punkte und die Hofenfels-Equipe fiel sogar auf den 4. Platz zurück.

Nach der ersten Enttäuschung überwiegt sicher das Gefühl,einen spannenden Wettkampftag erlebt zu haben, in dem bis zum Schluss alles möglich war.

MiDo