Musikarbeitswoche

Oberhambach- ein fester Begriff im Angebot des Fachbereiches Musik.

Zu einer Woche intensiven Probens fahren die Musikarbeitsgemeinschaften jeweils im Januar für eine Woche ins Feriendorf Oberhambach bei Birkenfeld. Chor, Instrumentalensemble und Band proben dort unter idealen räumlichen Bedingungen unter der Anleitung unserer Musikfachlehrer.

In den Proben dort wird die Grundlage für die Aufführungen eines jeden Jahres gelegt. Kein Zeitverlust durch Auf- oder Abbau, keine versäumten Proben von AG TeilnehmerInnen wegen irgendwelcher anderer Verpflichtungen, so können die Proben intensiv genutzt werden.

Und im Erlebnisbad für den Ausgleich am Abend oder durch das gemeinsame Kochen in den Hausgruppen kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Über die Altersgruppen hinweg wachsen die Arbeitsgemeinschaften zu echten Gemeinschaften zusammen.

In diesem Jahr findet die Arbeitswoche vom 18. Jan. bis zum 22. Januar 2016 statt.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und freuen uns schon auf unterhaltsame Aufführungen im nächsten Jahr!